Private und kommunale Objektplanungen
Wir werden also gern in folgendem Fall geholt, wenn Architekten die Begrünung vergessen haben zu planen und gerade noch eine Woche Zeit bleibt bis zur Eröffnung des Projekts.
In der Regel können wir den Fall lösen, nicht mit Kunstrasen und einem WeichPVC Biotop, sondern mit Zeit. Auf ein schnelles Reagieren, Erstellen der Pläne, erfolgte eine unmittelbare Umsetzung und das etwas langsamere Wachstum der Natur.

Der Regelfall sieht allerdings anders aus: Eine Kommune tritt an uns heran, um zum Beispiel im Rahmen einer Dorfgestaltung unbefriedete und unschöne Parkplatzsituationen von uns lösen zu lassen. Damit die Funktion stimmt, die Materialien stimmen und das Grünkleid, das hier wachsen soll nicht dem Zufall oder Wildwuchs oder gar einer Geschmacklosigkeit überlassen wird.

So sehen Sie hier in der Abbildung den Parkplatz und seine Zufahrt in Borstel. Die japanische Zierkirsche hatte inzwischen fast 30 Jahre Zeit zu wachsen. Gute Planungen zeigen im Laufe der Zeit ihre Stimmigkeit und Schönheit, für die Sinne beruhigend, im Einklang und Zusammenspiel, manchmal auch im Kontrast zur Umgebung – je nachdem.

Legen Sie es in unsere Hände!

Referenzen